Hundebademantel – Nichts für Schickimiki*

*dieser Artikel ist in Kooperation entstanden mit Behind the Box

Dein Hund ist nen echter Kerl, der braucht keinen Bademantel? Der hat doch Fell und ist auch ohne Bademantel mehr Mann als Memme?

Ja das dachte ich auch und dann kam alles anders.

3 Gründe warum du einen Bademantel brauchst!

1 Pfui der Stinkt

Denn jeder von euch liebt die Nasser-Hund-Duftkerzen, der Marke Stinkendes-Köterlein +ironie off+ . Dieser super schöne Eigengeruch einen Hundes der durch den Herbstregen rennt oder mit vollem Elan aus dem Baggersee kommt.

Yammi – dieser Duft nach frischer Hefe und nassem Haar. Doch wenn wir uns das mal genauer ansehen, entsteht dieser Geruch dadurch das die Haut des Hundes nicht richtig trocknet. Das Fell, häufig auch ein großer Anteil Unterwolle. Verhindern das Trocknen der Haut. So entsteht ein feucht warmes Klima, der perfekte Nährboden für Mikroorganismen, Pilze und andere Infektionen.

Oft reicht ein gründliches Abtrocknen nicht aus und genau hier greif ich zum Bademantel. Die restlich Feuchte, wird durch den saugfähigen Stoff des Bademantels aufgenommen. Die Haut kann richtig trocknen und unangenehmer Geruch hört auf. So entsteht kein Nährboden für Pilze oder andere hautschädigende Krankheiten.

Gerade bei Hunden mit viel Unterwolle unverzichtbar!

2 Hallo Dreckspatz

Kuma ist ja mehr IH-DA-IST-NE-PFÜTZE-HUND, allerdings sieht sein Bauch immer aus wie der Hintern eines Fahrradfahrers ohne Schutzblech. Matschig brauner Schlamm überall an diesem Hund. Das macht sich hervoragend, wenn man den Hund vor dem Auto, im störmenden Regen abtrocknen muss. Oder nur kurz in der Mittagspause eine Runde gedreht hat und ihn so auf keinen Fall mit ins Geschäft bringen kann.

Meine Lösung: kurz über den Hund gewischt, fest verschnürrt eingepackt und im Bademantel trocknen lassen. Kein unschöner Dreck im Auto. Keine Spritzer an der Autodecke vom Schütteln, kein dreckiger Teppich oder Kollegen die sauer sind weil der ganze Boden modrig riecht.

Schütze:

  • Dein Auto
  • Deine Wände
  • Deine Hundebetten
  • Dein Sofa
  • Deinen Arbeitsplatz

Behind the Box 📦

Unsere Hundebademantelempfehlung:

Kuma trägt den Bademantel von Lill´s. Mir war es wichtig das er Nachhaltig Hergestellt wurde. Zu einem fairen Lohn, mit Rohstoffen die Umwelt bewusst verarbeitet werden und am Ende möglichst schonend für Kuma sind.

Der Bademantel von Lill‘s vereint das alles. Er ist aus Bio Baumwolle, schön weich und frotey, saugt die Nässe hervorragend aus dem Fell und verzichtet auf jegliche Art von Plastik. Für mich genau das was ich wollte. Fair für die Unwelt und stark für meinen Hund.
5% des Kaufpreises gehen an ein Soziales Projekt, die Farbe des Bademantels entscheidet an welches Projekt gespendet wird.

Und wer nun glaubt Umweltschonend einzukaufen ist schwierig den überrasche ich jetzt. Denn Behind the Box ist ein nachhaltiger Hundeshop. Der sich vorher über alle Produkte genauestens informiert. Wer also Umwelt schonend einkaufen mag aber sich nicht informieren möchte. Wo es mal schnell schnell gehen soll. Der kann sich direkt austoben.

3 Gesundheit geht vor

Ob man es glaubt oder nicht. Unser erster Rüde Kylar, hatte eine Blasenerkältung als Welpe. Warum? Weil der gute Herr nach dem Baden auf dem kalten Fliesenboden geschlafen hat.

Und nun stell dir bitte vor wie es so ist, hinter einem Rüden hinterher zu rennen und mit einem Becherchen in der Hand zu probieren Pipi für den Tierarzt ein zu fangen. Immer wenn ich hinter im Stand war er so iritiert das kein Tropfen mehr kam, es war der Kampf unseres Lebens, zwischen ich muss so dringend aber da läuft mir eine Verrückte mit einem Becher hinter her und oh gott bitte pinkel mich net an – aber pinkel endlich!

Und nicht nur das hätten wir vermeiden können mit einem Bademantel. Nein auch andere Erkrankungen wie:

  • Erkältungen
  • eine Wasserrute
  • Blasen Entzündung
  • beschwerden bei Gelenkserkrankungen

Für mich ist ein Hundebademantel schon lang nichts mehr für die Schickimiki – Fraktion. Sondern für jedes Hund-Menschteam ein Must Have!

Habt ihr einen Bademantel?

Liebe Grüße und nasse Küsse

Eva und Kuma

Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei