Hund entlaufen – das ist zu tun

*Dieser Artikel findet in Kooperation mit Tractive statt und enthält Werbung

Mein Herz überschlägt sich, die Balkontür steht auf, ich schreie nach Kuma, doch es rührt sich nichts.

Allein 2017 sind laut TASSO 33.700 Hunde entlaufen. 2000 Hunde fanden ihren Weg nicht mehr zu ihren Haltern.

Panisch stehe ich im Garten und schrei mir die Lunge aus dem Leib, torkelnd voller schlaftrunken, kommt Kuma hinter der Couch hervor und schaut mich mit dem Blick aller Blicke an. – DRAMA BABY, DRAMA – Ab dem Moment ist mir klar, kein Germany´s next Topmodel mehr für den Herrn und mir fällt ein riesen Stein vom Herzen. Musste ich jetzt doch nicht die Fotos nach dem einen durchsuchen und Flyer drucken.

Was tuen wenn der Hund wirklich weg ist?

  • Geht dein Liebling unterwegs verloren, ist es ratsam an dem Ort zu warten und nach ihm zu rufen. Viele Hunde finden dann zu ihren Haltern zurück.
  • Kommt er nach 15 Minuten nicht wieder, kontrolliere Hotspots wie das Zuhause, den besten Spielkameraden, Orte die dein Hund gut kennt und ihm vertraut sind. Wenn möglich sollte eine ihm vertraute Person am Entlaufungsort auf ihn warten, für den Fall das er später zurückkehrt.
  • Nutze auch andere Spaziergänger als deine Ohren und Augen, bitte sie dich zu Kontaktieren, falls sie deinen Hund sehen.
  • Melde deinen Hund vermisst. Bei: Der Polizei, den Tierheimen, Tasso, umliegenden Tierschutzvereinen und ggf dem Forstamt)
  • Ist er nach Stunden nicht auffindbar, solltet Ihr Suchblätter drucken und in sozialen Medien die Anzeige teilen.
  • Nach 48H kann man davon ausgehen, das der Hund deutlich weiter weg ist. Jetzt heißt es den Radius vergrößern und von Vorne suchen. Kontaktiere Zeitungen und Radio, so bekommt ihr noch mal mehr Reichweite und findet hoffentlich euren Liebling.

Oder du gibst dir den Stress nicht!

Denn Vorsorge kann alles so viel einfacher machen.

Mit dem Tractive GPS Tracker für Hunde weißt du ganz genau wo dein Herzenshund ist.

Ich hab auch gedacht, so was brauchen wir nicht, Kuma und ich haben so eine starke Bindung. Doch es kam Tag X und wäre die Leine nicht gewesen, ein dünnes Band aus Stoff, hätte mich Kuma vor lauter Schreck stehen lassen.

Auch einen schweren Autounfall haben wir gemeinsam schon überstand. Oft entlaufen Hunde, weil ihre Boxen beim Aufprall aufspringen und in ihrer Panik suchen sie das weite.

Ich kann allein 5 Geschichten erzählen, wo wir Glück im Unglück hatten. Doch wie oft werden wir das noch so haben?

WEIL ECHTE LIEBE UNTRENNBAR IST

Mit dem Tractive GPS Tracker, hab ich ein untrennbares Band. Er gibt mir die nötige Sicherheit, um mit Kuma den Freilauf zu genießen.

Alle 2-3 Sekunden aktualisiert sich seine Position im Live Tracking Modus.

Ähnlich wie bei einem Fitnessband, trackt der Tractive GPS Tracker für Hunde auch seine Aktivitäten mit und gibt dir so einen tieferen Einblick in die Bewegungsfreude und das tägliche Aktivitätslevel deines Hundes.

Zusätzlich ist er super leicht und schon für Tiere ab 5 KG geeignet, Wasserdicht und Akku betrieben (2-5 Tage je nach Netzabdeckung) – Daumen Hoch für Umweltfreundlichkeit.

Doch das Beste für alle UPS – VERLOREN – KANDIDATEN er kann sich mit Licht und Signalton bemerkbar machen und auch so in der Dunkelheit oder hohem Gras wiedergefunden werden.

Als Masterplan gibt es die Möglichkeit einen Virtuellen Zaun zu ziehen, überschreitet dein Liebling diesen, gibt es direkt aufs Handy eine Nachricht. Abhauen war gestern.

FAZIT

Für uns ein klares MUST HAVE

Als Frauchen eines unkastrierten Rüden mit einem viel zu niedrigen Zaun, lasse ich Kuma nicht gern allein im Garten. Doch dank des virtuellen Zauns, kann ich sicher sein, das ich informiert werde, falls er auf einen Liebeskrankenstreifzug gehen mag. +Kräftig auf Holz klopfen+, er kam bis jetzt noch NIE auf die IDEE

Die Kontrolle seiner Aktivitäten finde ich einzigartig. Denn ich kann so auch klar erkennen, ob mein Eindruck nur Einbildung war oder ob Kuma vielleicht doch etwas schlechter drauf ist als sonst und habe so seine Gesundheit viel besser im Auge.

Zusätzlich ist er die perfekte Unterstützung im Hundetraining. Durch den Tractive GPS Tracker, fühle ich mich Sicher und kann auch in unbekannten Gebieten die nötige Ruhe ausstrahlen, um mit Kuma perfekte Trainingsergebnisse zu erzielen.

Preisleistung ist unschlagbar. Mit 49,99 + Abogebühr (ab 3,75 pro Monat) – Als LAST MINUTE WEIHNACHTSGESCHENK muss ich sagen TOP die Wette gilt. Gib den CODE undercover-labrador an und erhalte 25%.

Hatter ihr schon die Erfahrung das euer Liebling weg war? Oder Besitz ihr vielleicht schon einen Tractive GPS Tracker für Hunde?

Ich bin gespannt auf eure Meinungen.

Liebe Grüße und nasse Küsse

Eva und Kuma

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments